Philhippies - Zeit mit Pferden

Persönliche pferdegestützte Coachings

Entdecke die Kraft der Zusammenarbeit von Mensch und Pferd für dein persönliches Wachstum und

deine innere Stärke.

Gemeinsam in die neue Richtung bleicken - möglich bei Philhippies

Studien haben bewiesen, dass die bloße Anwesenheit von Tieren schon eine positive Wirkung auf uns Menschen haben kann. Im pferdegestützten Coaching gehen wir noch einen Schritt weiter und lassen uns von diesen wunderbaren Tieren in unsere Seele blicken, um uns entfalten zu können.


Welche Themen können bearbeitet werden?


Pferdegetützte Coachings eignen sich für eine Vielzahl von Themen und Anliegen, die dein persönliches Wachstum und deine Selbstentfaltung betreffen. Ob du dich mit Beziehungsfragen beschäftigen möchtest, lernen möchtest, Grenzen zu setzen und diese klar auszudrücken, eine Neuorientierung in deinem Leben suchst oder Unterstützung bei der Entscheidungsfindung benötigst - ein pferdegestütztes Coaching bietet dir eine einzigartige Möglichkeit, dich diesen Herausforderungen zu stellen und neue Perspektiven zu gewinnen:


Ein Beispiel für ein persönliches Coaching mit Pferden wäre die Arbeit an Beziehungsfragen. Durch die Interaktion mit den Pferden kannst du deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern und lernen, auf non-verbale Signale zu achten. Die Pferde spiegeln deine Verhaltensweisen wider und geben dir ein wertvolles Feedback, das dir helfen kann, deineBeziehungsdynamiken besser zu verstehen und positive Veränderungen herbeizuführen.


Ein weiteres Beispiel ist die Arbeit an der Fähigkeit, Grenzen zu setzen. Pferde reagieren sensibel auf unsere Körpersprache und zeigen uns, wenn wir unsere eigenen Grenzen nicht klar kommunizieren. Im Coaching mit Pferden kannst du lernen, deine eigenen Grenzen zu erkennen, sie deutlich zu setzen und gleichzeitig respektvoll mit den Grenzen anderer umzugehen.


Wenn du dich in einer Phase der Neuorientierung befindest, können die Pferde dir dabei helfen, deine eigenen Stärken und Interessen zu erkunden. Sie dienen als inspirierende und motivierende Begleiter, die dir helfen können, neue Wege zu finden und deinen eigenen Weg zu gehen.


Die Entscheidungsfindung kann ebenfalls ein Schwerpunkt im pferdegestützten Coaching sein. Indem du verschiedene Übungen mit den Pferden durchführst, kannst du lernen, auf deine Intuition zu hören und deine Entscheidungen auf einer tieferen Ebene zu treffen. Die Pferde unterstützen dich dabei, dich auf dein inneres Wissen und deine Instinkte zu verlassen und so die richtigen Entscheidungen für dich selbst zu treffen.


Pferde als Spiegel unserer Seele?


Als Herden- und Fluchttiere kommunizieren Pferde hauptsächlich non-verbal. Und genau diese Fähigkeiten machen wir uns im Coaching mit Pferden zunutze, geht es doch bei den pferdegestützten Interventionen vor allem um unsere Körpersprache, die Wahrnehmung kleinster Regungen und um das Erkennen von Blockaden und hemmenden Verhaltens- und Denkmustern.


Wie pferdeerfahren muss ich sein?


Im pferdegestützen Coaching wird nicht geritten. Wir arbeiten mit unseren Pferden vom Boden aus. Pferdeerfahrung wird nicht vorausgesetzt - je weiter du aus deiner Komfortzone musst, desto durchschlagender die Ergebnisse!


Wie läuft so ein Coaching bei Philhippies ab?


Ein Termin bei uns sieht so aus, dass wir uns in einem Kennenlern-Gespräch deinem Coaching-Anliegen nähern und anhand dessen eine Übung auswählen. Eine dieser Übungen kann zum Beispiel sein, dass du dich einfach nur einem Pferd nähern und mit ihm in Kontakt treten sollst. In der anschließenden Feedbackrunde werden unsere Beobachtungen besprochen und in deinen Alltag übertragen. Nicht selten kommen hier schon die erste AHA-Erlebnisse zutage. Bei Bedarf nehmen wir unsere Coachings auch auf Video auf - vor allem, wenn es um die Bereiche eigene Wahrnehmung vs. Fremdbild geht. Oft hilft ein Blick aus einer anderen Perspektive, wenn man das Gefühl hat, am Stand zu treten - oder man wird einfach vom Pferd über eine imaginäre Linie "geschupst".


Lass dich von der Magie der pferdegestützten Interventionen überraschen und entdecke für dich, wie diese einzigartige Methode dir helfen kann, deine Ziele zu erreichen, dein volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes und authentisches Leben zu führen. Kontaktiere uns gerne für ein persönliches pferdegestütztes Coaching und starten deine Reise zu innerem Wachstum und positiven Veränderungen.


Wie lange dauert ein Coaching mit Pferden und was kostet es?


Unsere Coachings dauern 1,5 - 2 Stunden und kosten € 200.